Krallen und Kräuter
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Krallen und Kräuter

Wissensbäume

Grundlagen

Die Wissensbäume sind das, was euren Charakter einzigartig macht. Es gibt zwei Arten von Wissensbäumen. Die großen, mächtigen, mit Wurzel, Stamm, Ast, Blatt und Krone. Diese Bäume werden als "große Wissensbäume" oder einfach "Wissensbäume" bezeichnet. Jede Klasse hat genau einen Wissensbaum, und dieser ist exklusiv für diese Klasse. Es ist erlaubt, ab der zweiten Stufe einen Wissensbaum einer anderen Klasse "dazuzulernen", aber dann müsst ihr eure erhaltenen Punkte zwischen den Bäumen aufteilen. Es ist nicht möglich, mehr als zwei Wissensbäume zu beherrschen.

Die andere Art von Wissensbaum sind die "kleinen" Bäume. Sie bestehen nur aus Stamm, Ast und Blatt, haben also keine Wurzel- oder Kronenfertigkeiten (wenn Ihr jetzt verwirrt seid: die Wurzelfähigkeiten sind ganz besondere, einzigartige und mächtige Fähigkeiten, genauso wie die Kronenfähigkeiten. Die sind so benannt weil... ach, schaut einfach unten. Ihr versteht es sofort). Alle Klassen haben Zugriff auf alle kleinen Bäume, und ihr dürft beliebig viele Spezialwissen aus beliebig vielen kleinen Bäumen lernen. Jede Klasse kommt mit einer Reihe empfohlener kleiner Bäume, die gut zur Klasse passen und für ein gutes Spielerlebnis sorgen sollen. Wenn Ihr euch unsicher seid, oder nicht so viel lesen möchtet - wählt einfach eine Fähigkeit aus diesen Bäumen aus.

Inspiration

Meisterliche Inspiration
 
Meisterliches Kampfgeschick
 
Zauberweber
Inspiriert 3
 
Heldenmut
 
Inspirierende Magie
Inspiriert 2
 
Epische Parade
 
Inspirierter Zauber
Inspiriert 1
 
Inspirierter Angriff
 
Zaubertricks
Inspiration

Präsenz der alten Götter

Gunst der alten Götter
 
Erinnerung an bessere Zeiten
 
Meisterbeschwörer
Geschenke der alten Götter 3
 
Die Seele der alten Götter
 
Leibwache
Geschenke der alten Götter 2
 
Geister der Vergangenheit
 
Verstärkte Beschwörungen
Geschenke der alten Götter 1
 
Erinnerung an die Vergangenheit
 
Licht ins Dunkel
Präsenz der alten Götter

Gauklertricks

Überirdisches Geschick
 
Tödlicher Humor
 
Feuerspucker
Akrobatisches Ausweichen
 
Aufmuntern
 
Routinierter Gaukler
Akrobatische Tricks
 
Nehme ich nicht ernst
 
Schwertschlucker
Gleichgewichtssinn
 
Unterhaltung
 
Messerwerfer
Gauklertricks

Ziel studieren

Doppeltes Leid
 
Zirkel des Wissens
 
Zweites Leben
Bibliothek des Leids 3
 
Verbündete studieren 3
 
Kontingenzplan
Bibliothek des Leids 2
 
Verbündete studieren 2
 
Elementarpanzer
Bibliothek des Leids 1
 
Verbündete studieren 1
 
Temperatur regulieren
Ziel studieren

Glück

Unvorstellbares Glück
 
Deus Ex Machina
 
Das vollständige Arcanum
Mehr Glück 3
 
Vom Schicksal begünstigt
 
Schutz des Arcanum
Mehr Glück 2
 
Was soll schon passieren
 
Arcanum werfen
Mehr Glück 1
 
Spieler
 
Das Arcanum
Glück

Resonanz

Aura der Furchtlosigkeit
 
Zerschmettern
 
Diener der alten Götter
Zuflucht 2
 
Flammender Zorn
 
Verfall
Geborgenheit
 
Eiserner Glauben
 
Fortgeschrittene Verderbnis
Zuflucht
 
Göttlicher Zorn
 
Verderbnis
Resonanz

Pfad der Blutklinge

Eins mit der Klinge
 
Blutpakt
 
Meisterpfeil
Gespür der Klinge
 
Blutrausch
 
Blutband
Zusätzliche Kampfmanöver
 
Warmes Blut
 
Schnellladen
Hilfe der Klinge
 
Bluttrinker
 
Blutbogen
Blutklinge

Pfad des Honigdachses

Zäh wie ein Honigdachs
 
Stark wie ein Honigdachs
 
Clever wie ein Honigdachs
Unverschämt zäh
 
Unverschämt wütend
 
Unerwartet clever
Richtig zäh
 
Richtig Wütend
 
Richtig clever
Zäh
 
Wütend
 
Clever
Kampfrausch

Pfad des Löwen

Unerschütterlich
 
Kommandant
 
Duellkämpfer
Reißen und Schlagen
 
Sturmlauf
 
Ehrenvoller Zweikampf
Haltet die Linie
 
Binden und Brechen
 
Ich bin das Ziel
Vernichtende Gelegenheiten
 
Formationskampf
 
Herausforderung
Dominanz

Metamagie

Meisterhafte Metamagie
 
Magische Flexibilität
 
Blutmagie
Elementare Flexibilität
 
Breitgefächertes Wissen 2
 
Schnellzaubern
Thematische Magie
 
Vielfältige Metamagie
 
Metamagie erzwingen
Fortgeschrittene Metamagie
 
Breitgefächertes Wissen 1
 
Überladen
Metamagie

Realität formen

Geteilte Realität
 
Tausend Gesichter
 
Horrorvisionen
Mehr Formen 2
 
Feuerwerk
 
Finstere Illusionen
Nimmervoller Beutel
 
Magische Bühne
 
Alpträume
Mehr Formen 1
 
Zauberkleider
 
Beherrschung
Realität formen

Flankieren

Todesstoß
 
Meister der Tricks
 
Unsichtbarkeit
Schwachpunkte treffen 3
 
Blitzbombe
 
Spurloser Wanderer
Schwachpunkte treffen 2
 
Rauchbombe
 
Verkleiden
Schwachpunkte treffen 1
 
Krähenfüße
 
Unauffällig
Flankieren

Das alte Erbe

Seelenband
 
Waldlaufen
 
Meisterlicher Fallensteller
Tierwork 2
 
Gelegenheitsziele
 
Feuer und Säure
Tierwork 1
 
Defensiver Schütze
 
Trittfalle
Tierbegleiter
 
Präzision
 
Dornenfalle
Fallen stellen

Blitzende Klauen

Ausfall
 
Scheitler
Schildbrecher
 
Zerfetzen
Sturmangriff
 
Umreißen

Wandelnder Fels

Stählerne Seele
 
Du kannst nicht vorbei
Vertraue dem Stahl
 
Lebende Deckung
Ausdauer
 
Leibwächter

Mit beiden Pfoten

Entwaffnen
 
Bollwerk
Finte
 
Kantenschlag
Binden und Halten
 
Zurückdrängen

Flink wie ein Wiesel

Ausweichen
 
Hindurchwieseln
Sechster Sinn
 
Beweglich
Gefahrensinn
 
Leichtfüßig

Kampfgespür

Blitzschnell
 
Anführer
Wirklich schnell
 
Aufmerksam
Schnell
 
Pfeilschnelle Reaktionen

Adlerauge

Blattschuss
 
Kopfschuss
Weitschuss
 
Armschuss
Vielfältiger Köcher
 
Beinschuss

Listiger Fuchs

In Kampfrausch versetzen
 
Schlafgift
Rasend machen
 
Wo es weh tut
Den Gegner reizen
 
Sand in die Augen

Waschbärdinge

Hinterhältiger Angriff
 
Flauschige Ohren
Klebrige Pfötchen
 
Unerkannt und Unbenannt
Samtpfötchen
 
Zeichen und Zinken

Mit silberner Zunge

Überrumpeln
 
Zu einem Konflikt verleiten
Um Sympathie werben
 
Provokation
Bessere Preise
 
Elegante Beleidigungen

Feuermagie

Flammenwand
 
Tageslicht
Feuerball
 
Lichtblitz
Entzünden
 
Licht

Wassermagie

Einfrieren
 
Ertränken
Überfrierende Nässe
 
Geysir
Eisgeschoss
 
Durchnässen

Luftmagie

Wirbelsturm
 
Gewitter
Fallwind
 
Blitzschlag
Wind kontrollieren
 
Bodennebel

Erdmagie

Boden bewegen
 
Waffen der Natur
Felswand
 
Fesselranken
Matschfeld
 
Gestrüpp und Dornen

Schutzmagie

Zauber brechen
 
Eisenhaut
Gegenzauber
 
Magische Rüstung
Magieschutz
 
Rindenhaut

Segensmagie

Heldenmut
 
Heilung
Beschleunigen
 
Zustände heilen
Attribut verstärken
 
Regeneration

Beschwörungen

Großen Elementar beschwören
 
Untoter Diener
Mittleren Elementar beschwören
 
Skelett beschwören
Kleinen Elementar beschwören
 
Zombie erschaffen

Schattenmagie

Schattenraub
 
Terror
Schattensprung
 
Furcht
Dunkelheit
 
Unheil

Beeinflussung

Illusionen
 
Verstand brechen
Unsichtbarkeit
 
Schlaf
Trugbilder
 
Idee