Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Wirbelsturm

Voraussetzung: Fallwind
Wirbelsturm (5 Aktion, 10 Meter): Der Charakter erzeugt einen Wirbelsturm mit einer Fläche von 3x3 Metern. Der Wirbelsturm hält eine Runde, plus eine weitere für jeden Zusatzerfolg. Der Wirbelsturm reißt kleine Steine, Äste und auch Wesen mit sich. Fernkampfangriffe in oder durch den Wirbelsturm sind unmöglich, wer sich am Rand des Sturms aufhält, zählt als "Aus dem Gleichgewicht", und jeder Pater bei egal welcher Probe führt dazu, dass man in den Wirbelsturm gezogen wird.
Alle Wesen im Wirkungsbereich dürfen sich sofort zu Boden werfen (Zustand: Am Boden), und festkrallen. Sie erhalten den Zustand "handlungsunfähig", während sie derart verharren. Erhalten sie Schaden, oder versuchen sie irgendeine andere Aktion, werden sie nach der Abhandlung der Aktion (oder des Schadens) vom Sturm mitgerissen. Sie taumeln hilflos in der Luft, und erhalten einen Schadenspunkt pro Runde. Am Ende der Wirkungsdauer landen alle Wesen wieder, und erhalten den Zustand "Am Boden".


Mögliche Modifikationen:Flächeneffekt