Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Illusionen

Voraussetzung: Unsichtbarkeit
Illusionen (3 Aktionen, 3 Meter): Der Zauberer wirft gegen die 2. Er erschafft eine Illusion (wie auch zuvor: nicht wirklich, der Zauber beeinflusst den Geist aller Wesen im Wirkungsbereich, deren Resilienz kleiner oder gleich den Zusatzerfolgen ist) in 9x9 Feldern Größe, die 5 Minuten hält. Die Illusion darf alle natürlichen Sinne ansprechen. Alle Wesen im Wirkungsbereich halten die Illusion für echt, und werden passend darauf reagieren. Erst, wenn ein Wesen sich unmittelbar von der Unechtheit überzeugen kann (Drachenfeuer fühlt sich heiß an, verbrennt aber nicht, am Geländer konnte man sich nicht festhalten usw...), verfliegt die Illusion für das Wesen.


Mögliche Modifikationen: Flächeneffekt, Wirkungsdauer