Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Felswand

Voraussetzung: Matschfeld
Felswand (3 Aktionen, 3 Meter): der Zauberer wählt ein Feld innerhalb der Reichweite. In diesem Feld entsteht eine massive Felswand. Für jeden Zusatzerfolg kann der Zauberer ein weiteres, benachbartes (nicht diagonal liegendes) Feld zur Felswand hinzufügen. Die Felswand ist 3 Meter hoch, und kann nach Wunsch des Zauberers eine glatte oder scharfkantige Oberseite haben. Letzere verursacht bei jedem Versuch sie zu überklettern 2 Schadenspunkte (Probe auf Athletik, 3 Aktionen, 3). Die Mauer besteht für 5 Minuten.
Wird ein Feld ausgewählt, auf dem bereits ein Wesen steht, erleidet dieses 2 Schadenspunkte, und darf sich nachdem die Mauer voll geformt ist ein benachbartes Feld aussuchen, auf dem es zu stehen kommt. Gibt es ein solches Feld nicht, bleibt die Kreatur oben auf der Mauer.


Mögliche Modifikationen: Reichweite (nie mehr als 10 Meter), Wirkungsdauer