Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Überfrierende Nässe

Voraussetzung: Eisgeschoss
Überfrierende Nässe (2 Aktionen, 3 Meter): Der Zauberer bestimmt einen Bereich von 3x3 Feldern. Innerhalb dieses Bereichs überziehen sich alle Oberflächen mit einer dünnen Eisschicht. Das Terrain zählt als schwieriges Gelände. Wesen, die sich in dem Bereich aufhalten sind von der Wirkung ausgenommen, aber nicht das Gelände, auf dem sie stehen. Sie müssen sofort gegen schwieriges Gelände proben. Besonders effektiv ist dieser Zauber gegen Kletternde Wesen oder schwimmende Wesen. Beiden steht eine Probe auf Athletik bzw. Schwimmen zu (Sofort, Schwierigkeit in Höhe der Zusatzerfolge dieses Zaubers). Misslingt diese, stürzen sie ab bzw. werden sie im Wasser festgefroren, und erhalten den Zustand "Eingeforen (1)", wobei jeder Zusatzerfolg die Dauer des Zustands erhöht.


Mögliche Modifikationen: Flächeneffekt