Platzhaltertext
Attributsboni:
Aufmerksamkeit
Aufmerksamkeit (Attribut)
Unter Aufmerksamkeit versteht man die Fähigkeit, wahrgenommene Informationen zu verarbeiten, zu filtern und wichtige oder interessante Dinge vom Rest zu trennen. Eine hohe Aufmerksamkeit erlaubt es, Hinterhalte zu erkennen, kleine Details wahrzunehmen oder im Lärm einer Taverne ein bestimmtes Gespräch zu verfolgen.
,
Ausstrahlung
Ausstrahlung (Attribut)
Als Ausstrahlung bezeichnet man den Eindruck, den ein Wesen auf Andere macht. Es ist ein Maß für die Stärke der Persönlichkeit, das direkte Durchsetzungsvermögen im persönlichen Kontakt. Das Aussehen eines Wesens kann, muss hier aber keine Rolle spielen.
,
Einfluss
Einfluss (Attribut)
Einfluss bezeichnet das Ausmaß, in dem ein Wesen ein anderes manipulieren kann. Charaktere mit hohem Einfluss können eigene Wünsche deutlich machen, die Meinung Anderer verändern, und eigene Ziele gegen den Willen Anderer durchsetzen.
,
Empathie
Empathie (Attribut)
Ein empathischer Charakter kann sich in Andere hineinversetzen, deren Gefühle und Gedanken lesen und nachvollziehen, und auch mit dem anderen Wesen mitfühlen. Ein Charakter mit hoher Empathie kann Rückschlüsse auf die Gedanken- und Gefühlswelt Anderer ziehen, und dadurch erraten, was diese Person fühlt, denkt oder als nächstes vor hat.
Fertigkeitsgruppen: Nahkampf
Nahkampf (Fertigkeitsgruppe)
Der Umgang mit Nahkampfwaffen aller Art. Hierunter fällt auch der Umgang mit Krallen, Zähnen und Fäusten.
Dazugehörige Fertigkeiten:
Hiebwaffen
Klingenwaffen
Stangenwaffen
Stichwaffen
Unbewaffnet ,
Fernkampf
Fernkampf (Fertigkeitsgruppe)
Fernkampf bestimmt, wie gut ein Charakter mit Distanzwaffen aller Art umgehen kann.
Dazugehörige Fertigkeiten:
Armbrüste
Bögen
Wurfwaffen ,
Körperbeherrschung
Körperbeherrschung (Fertigkeitsgruppe)
Hierunter fallen Fertigkeiten wie Athletik oder Schwimmen, bei denen der Fokus primär auf körperlichen Tätigkeiten liegt.
Dazugehörige Fertigkeiten:
Akrobatik
Athletik
Reiten
Schwimmen
Wahrnehmung ,
Heimlichkeit
Heimlichkeit (Fertigkeitsgruppe)
Die Kunst, sich unentdeckt zu bewegen, Spuren und Hinweise zu finden und möglichst leise zu sein.
Dazugehörige Fertigkeiten:
Beschatten
Investigation
Schleichen
Vestecken Fertigkeiten: Hiebwaffen
Hiebwaffen (Fertigkeit)
Der Kampf mit Kriegshämmern, Keulen, Äxten und ähnlichen Waffen.
Fertigkeitsgruppe: Nahkampf
Spezialisierungen: Je nach Waffe
,
Klingenwaffen
Klingenwaffen (Fertigkeit)
Hierunter fällt der Umgang mit scharfen Klingenwaffen wie Schwertern oder Säbeln.
Fertigkeitsgruppe: Nahkampf
Spezialisierungen: Je nach Waffe
,
Stangenwaffen
Stangenwaffen (Fertigkeit)
Diese Fertigkeit regelt den Umgang mit langen, zweihändig geführten Infantriewaffen wie Hellebarden oder Kampfstäben.
Fertigkeitsgruppe: Nahkampf
Spezialisierungen: Je nach Waffe
,
Stichwaffen
Stichwaffen (Fertigkeit)
Stichwaffen sind alljene Waffen, mit denen zum Angriff gestoßen wird, wie Speere, Florette oder manche Dolche.
Fertigkeitsgruppe: Nahkampf
Spezialisierungen: Je nach Waffe
,
Unbewaffnet
Unbewaffnet (Fertigkeit)
Viele Wesen kämpfen nicht nur mit Waffen, sondern auch mit Fäusten, Krallen oder Zähnen. Diese Fertigkeit regelt den Kampf ohne künstlich hergestellte Waffen.
Fertigkeitsgruppe: Nahkampf
Spezialisierungen: Je nach Waffe
,
Armbrüste
Armbrüste (Fertigkeit)
Eine Platzhalterbeschreibung bis die Datenbank vollständig befüllt ist.
Fertigkeitsgruppe: Fernkampf
Spezialisierungen: Je nach Waffe
,
Bögen
Bögen (Fertigkeit)
Eine Platzhalterbeschreibung bis die Datenbank vollständig befüllt ist.
Fertigkeitsgruppe: Fernkampf
Spezialisierungen: Je nach Waffe
,
Wurfwaffen
Wurfwaffen (Fertigkeit)
Eine Platzhalterbeschreibung bis die Datenbank vollständig befüllt ist.
Fertigkeitsgruppe: Fernkampf
Spezialisierungen: Je nach Waffe
,
Akrobatik
Akrobatik (Fertigkeit)
Eine Platzhalterbeschreibung bis die Datenbank vollständig befüllt ist.
Fertigkeitsgruppe: Körperbeherrschung
Spezialisierungen: Eins, Zwei, Drei
,
Athletik
Athletik (Fertigkeit)
Eine Platzhalterbeschreibung bis die Datenbank vollständig befüllt ist.
Fertigkeitsgruppe: Körperbeherrschung
Spezialisierungen: Eins, Zwei, Drei
Ausrüstung:
Eine Nahkampfwaffe, eine Rüstung bis Rüstung 2, 20 Gold
Wissensbäume:
Pfad des HonigdachsesEmpfohlene Kleine Wissensbäume:
Blitzende Klauen,
Wandelnder Fels,
Flink wie ein Wiesel,