Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Sturmlauf

Voraussetzung: Binden und Brechen
Eine Formation darf das Manöver "Sturmlauf" durchführen, wenn der Anführer dieses Spezialwissen erlernt hat. Der Anführer sagt dieses zu Beginn der Runde an. Alle Kämpfer der Formation müssen eine oder zwei Aktionen für "Bewegung" und einen Angriff reservieren. Wenn der Kämpfer der Formation mit der geringsten Initiative an der Reihe ist, bewegt sich die gesamte Formation soweit in gerader Linie nach vorne, wie der langsamste Kämpfer es erlaubt, oder bis der Anführer die Bewegung beendet. Am Ende der Bewegung dürfen alle Mitglieder einen Angriff gegen ein in Reichweite befindliches Ziel durchführen. Zusätzlich zu allen üblichen Effekten erhält das Ziel nach einem Treffer die Zustände "Aus dem Gleichgewicht (2)" und "Ängstlich (2)".

Viel vernichtender ist der Effekt, den ein Sturmlauf auf im Weg befindliche Ziele hat. Die Formation darf sich bei einem Sturmlauf über maximal 2x1 Felder große Gegner einfach hinwegbewegen. Derart überrannte Gegner verursachen in dem Augenblick, wenn ein Kämpfer der Formation ihr Feld betritt, von allen Kämpfern mit dem Spezialwissen "Sturmlauf" einen Gelegenheitsangriff. Dies kann durchaus in 3 Gelegenheitsangriffen enden, wenn eine ausgebildete Formation einen Gegner überrennt (oder, im Fall von 2 oder 3 Rängen sogar 6 oder 9 Angriffen).