Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Das Arcanum

Voraussetzung: Keine
Der Charakter besitzt ein magisches Kartenspiel, ein sogenanntes Arcanum. Anfangs ist dieses Arcanum noch nicht vollständig, es enthält nur die Karten 1-6. Bei jeder Probe darf der Glückspilz sich statt für eine normale Probe, Vorsichtige Probe oder Riskante Probe auch für eine Glücksprobe entscheiden. Im Kampf ist dies Teil der ursprünglichen Aktion. Er mischt die Karten, zieht eine, und schaut unten in der Tabelle nach, welche Konsequenzen dies für den Wurf hätte. Wenn ihr Karten nehmen wollt, eignen sich normale Spielkarten oder ein W12. Ihr könnt aber auch die Karten unter "Tools / Downloads / Arcanum-Karten" benutzen. Ein Arcanum funktioniert nur, wenn alle bekannten Karten vollständig enthalten sind, und das Deck mischt sich magisch vor jedem Ziehen einer Karte neu. Wird eine Karte entfernt oder gestohlen, erscheint sie nach spätestens einer Stunde wie durch Zauberhand wieder im Kartenstapel. Es ist unmöglich zu spicken oder die Karten zu markieren um vor dem Ziehen zu wissen was kommt.



Die Regeln zum Arcanum findet ihr hier.