Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Entzünden

Voraussetzung: Keine
Entzünden (Sofort, Berührung): der Zauberer entzündet durch eine Berührung ein Objekt seiner Wahl. Dies kann ein Lagerfeuer sein, eine Fackel, ein Vorhang oder auch ein Stein. Kleidung und Ausrüstug zählen wie immer nicht als Objekt sondern als Teil des Wesens. Das Objekt brennt nur, sofern es natürlicherweise auch brennbar wäre, der Zauber erzeugt ungefähr die Temperatur einer tragbaren Fackel. Die Zusatzerfolge geben an, wieviele Runden der Entzünden-Effekt anhält. Danach brennt das Objekt entweder von alleine weiter, oder die Flammen löschen sich.


Mögliche Modifikationen: Reichweite, Ziel (Wesen oder deren Kleidung, erzeugt "Brennend" (1), Zusatzerfolge erhöhen die Dauer, Schwierigkeit der Probe: Zähigkeit oder Resilienz), Flächeneffekt, Mehrere Ziele.