Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Flammenwand

Voraussetzung: Feuerball
Flammenwand (5 Aktionen, 10 Meter): der Zauberer erschafft eine Wand aus Flammen. Die Probe wird gegen Schwierigkeit 0 gewürfelt. Bei Gelingen füllt sich das Zielfeld mit Flammen. Jeder Zusatzerfolg füllt ein weiteres, benachbartes Feld (nicht diagnonal). Die Flammen halten drei Kampfrunden, danach verlöschen sie von alleine. Durch eine Flammenwand kann man nicht hindurchsehen, also auch nicht schießen oder zaubern, und wer darinnen steht, oder versucht sich hindurchzuwerfen, erleidet 5 Schadenswürfel und den Zustand "Brennend (3)".


Mögliche Modifikationen: Wirkungsdauer (+1 Runde pro Zusatzerfolg und +1 Wirkungsdauer von "Brennend"), Form der Wand (Diagonale Felder sind erlaubt).