Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Gegenzauber

Voraussetzung: Magieschutz
Gegenzauber (Sofort, 3 Meter): Der Zauberer wirkt den Gegenzauber, und ist bis zu seinem nächsten Zug bereit, mit dem Gegenzauber fremde Magie zu stören. Betrifft ein Zauber ein Ziel innerhalb der Reichweite oder betrifft ein Flächenzauber mindestens ein Feld innerhalb der Reichweite kann der Zauberer den Gegenzauber loslassen. Er wirft eine Probe (Freie Aktion, X). X ist dabei die Anzahl von Aktionen, die der feindliche Zauber zum Wirken benötigt. Bei Gelingen reduziert er die Erfolge des gegnerischen Zauberers um 1, plus einen weiteren pro Zusatzerfolg. Sinken diese dadurch auf 0, ist der feindliche Zauber gänzlich gebannt, sonst kommt er mit reduzierten Erfolgen zum Wirken.


Mögliche Modifikationen: Reichweite (nicht über 10 Meter)