Krallen und Kräuter
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Krallen und Kräuter

Wissensbäume

Grundlagen

Die Wissensbäume sind das, was euren Charakter einzigartig macht. Es gibt zwei Arten von Wissensbäumen. Die großen, mächtigen, mit Wurzel, Stamm, Ast, Blatt und Krone. Diese Bäume werden als "große Wissensbäume" oder einfach "Wissensbäume" bezeichnet. Jede Klasse hat genau einen Wissensbaum, und dieser ist exklusiv für diese Klasse. Es ist erlaubt, ab der zweiten Stufe einen Wissensbaum einer anderen Klasse "dazuzulernen", aber dann müsst ihr eure erhaltenen Punkte zwischen den Bäumen aufteilen. Es ist nicht möglich, mehr als zwei Wissensbäume zu beherrschen.

Die andere Art von Wissensbaum sind die "kleinen" Bäume. Sie bestehen nur aus Stamm, Ast und Blatt, haben also keine Wurzel- oder Kronenfertigkeiten (wenn Ihr jetzt verwirrt seid: die Wurzelfähigkeiten sind ganz besondere, einzigartige und mächtige Fähigkeiten, genauso wie die Kronenfähigkeiten. Die sind so benannt weil... ach, schaut einfach unten. Ihr versteht es sofort). Alle Klassen haben Zugriff auf alle kleinen Bäume, und ihr dürft beliebig viele Spezialwissen aus beliebig vielen kleinen Bäumen lernen. Jede Klasse kommt mit einer Reihe empfohlener kleiner Bäume, die gut zur Klasse passen und für ein gutes Spielerlebnis sorgen sollen. Wenn Ihr euch unsicher seid, oder nicht so viel lesen möchtet - wählt einfach eine Fähigkeit aus diesen Bäumen aus.

Pfad des Honigdachses

Mordhau
 
Eisenhaut 3
 
Inspirierender Kampfrausch
Kampfmeisterschaft
 
Eisenhaut 2
 
Adrenalinschub
Bresche schlagen
 
Giftresistenz
 
Improvisierte Waffen
Sturmangriff
 
Eisenhaut 1
 
Gefahrensinn
Kampfrausch

Blitzende Klauen

Ausfall
 
Scheitler
Schildbrecher
 
Zerfetzen
Sturmangriff
 
Umreißen

Wandelnder Fels

Stählerne Seele
 
Du kannst nicht vorbei
Vertraue dem Stahl
 
Lebende Deckung
Rüstungsgewöhnung
 
Leibwächter

Mit beiden Pfoten

Entwaffnen
 
Bollwerk
Finte
 
Kantenschlag
Binden und Halten
 
Zurückdrängen

Flink wie ein Wiesel

Ausweichen
 
Hindurchwieseln
Sechster Sinn
 
Beweglich
Gefahrensinn
 
Leichtfüßig

Kampfgespür

Blitzschnell
 
Anführer
Wirklich schnell
 
Aufmerksam
Schnell
 
Pfeilschnelle Reaktionen

Adlerauge

Blattschuss
 
Kopfschuss
Weitschuss
 
Armschuss
Vielfältiger Köcher
 
Beinschuss

Listiger Fuchs

In Kampfrausch versetzen
 
Schlafgift
Rasend machen
 
Wo es weh tut
Den Gegner reizen
 
Sand in die Augen

Waschbärdinge

Hinterhältiger Angriff
 
Ich habe flauschige Ohren, und ich weiß Dinge
Klebrige Pfötchen
 
Unerkannt und Unbenannt
Samtpfötchen
 
Zeichen und Zinken

Mit silberner Zunge

Überrumpeln
 
Zu einem Konflikt verleiten
Um Sympathie werben
 
Provokation
Bessere Preise
 
Elegante Beleidigungen

Feuermagie

Flammenwand
 
Tageslicht
Feuerball
 
Lichtblitz
Entzünden
 
Licht

Wassermagie

Einfrieren
 
Ertränken
Überfrierende Nässe
 
Geysir
Eisgeschoss
 
Durchnässen

Luftmagie

Wirbelsturm
 
Gewitter
Fallwind
 
Blitzschlag
Wind kontrollieren
 
Bodennebel

Erdmagie

Boden bewegen
 
Waffen der Natur
Felswand
 
Fesselranken
Matschfeld
 
Gestrüpp und Dornen

Schutzmagie

Zauber brechen
 
Eisenhaut
Gegenzauber
 
Magische Rüstung
Magieschutz
 
Rindenhaut

Segensmagie

Heldenmut
 
Heilung
Beschleunigen
 
Zustände heilen
Attribut verstärken
 
Regeneration

Beschwörungen

Großen Elementar beschwören
 
Untoter Diener
Mittleren Elementar beschwören
 
Skelett beschwören
Kleinen Elementar beschwören
 
Zombie erschaffen

Schattenmagie

Schattenraub
 
Terror
Schattensprung
 
Furcht
Dunkelheit
 
Unheil