Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Geysir

Voraussetzung: Durchnässen
Geysir (2 Aktionen, 10 Meter): Der Zauberer kann entweder aus dem Boden oder der eigenen Hand einen Geysir entspringen lassen, und auf ein Ziel richten. Die Probe wird gegen (Geschick oder Zähigkeit) des Ziels geworfen. Der Geysir bricht sofort aus, und Wasser schießt mit enormen Druck hervor. Getroffene Wesen werden durchnässt (siehe Durchnässen), und werden nach oben oder zurück geschleudert. Sie bewegen sich ein Feld weit, plus ein weiteres für jeden Zusatzerfolg. Diese Bewegung verursacht keine Gelegenheitsangriffe. Sie erhalten in jedem Fall den Zustand "Am Boden". Prallen sie gegen ein Hindernis, erhalten Sie zwei Schadenswürfel für jedes Feld Bewegung, das noch übrig wäre. Werden sie durch den Geysir nach oben katapultiert, erhalten sie durch den Sturz zwei Schadenswürfel pro Zusatzerfolg.


Mögliche Modifikationen: Flächeneffekt, Mehrere Ziele