Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Klebrige Pfötchen

Voraussetzung: Keine
Manöver: Der Charakter kann mit einer geschickten Bewegung kleine Gegenstände von der Ausrüstung des Gegners stehlen. Er legt eine Probe auf Taschendiebstahl (3 Aktionen, Geschick oder Aufmerksamkeit) ab. Das Manöver provoziert keine Gelegenheitangriffe. Gelingt das Manöver, kann der Charakter einen Gegenstand von seinem Ziel stehlen. Dies kann ein Dolch oder auch ein Trank oder eine Geldkatze sein. Gegenstände, die speziell gegen Diebstahl gesichert sind, kann der Spielleiter verwehren. Dinge, die extra so gelagert sind, dass man Sie schnell ziehen kann (Dolche in lockeren Scheiden, Tränke in Tranktaschen, Wurfwaffen etc..) können nach Maßgabe des Spielleiters auch mit nur einer Aktion Zeitaufwand gestohlen werden.